Bringen Sie Ihr Kind zur Schule .... ?  ......dann kommen Sie zu Fuß!

Falls sich das Elterntaxi einmal nicht vermeiden lässt, bitten wir Sie, nicht mit dem Auto in die Karl-Marx-Str. (Zufahrtsstraße zur Schule) einzufahren. In der engen Sackgasse sind zu Schulbeginn und zum Schulende viele Schüler unterwegs, die gerade in der dunklen Jahreszeit leicht übersehen werden können. Nutzen Sie bitte nur den Haltestreifen in der Friedenstraße direkt vor der Paul-Gerhardt-Kirche, um Ihr Kind abzusetzen.

Schulwegeplan / Schulwegeempfehlung

Nachstehend finden Sie den aktuellen Schulwegeplan bzw die Schulwegempfehlung der Friedensschule. Dort sind u.a. empfohlene Schulwege (in grün), Fußgängerüberwege und Zebrastreifen eingezeichnet.

Schulwegempfehlung Friedensschule
23_24_Friedensschulel.pdf

Bus auf Beinen

Schüler der Friedensschule Ludwigsburg beteiligen sich bei der Aktion "Bus auf Beinen". Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Gesundes Pausenbrot

In regelmäßigen Abstand findet (freitags) in der Friedensschule die Aktion gesundes Pausenbrot´ statt. Schüler und Schülerinnen können gegen einen geringen Unkostenbeitrag ein leckeres Pausenbrot kaufen.

Engagierte Eltern bereiten leckere Brotaufstriche und viel gesundes Obst und Gemüse vor. Mmmmmh, sieht das nicht lecker aus :) ?

Helfende Mütter und Väter sind immer gerne gesehen.

Falls Sie mithelfen wollen, sprechen Sie einfach das Kollegium der Friedensschule an.