Unsere Schulbücherei

Hier finden Sie Aktuelles rund um unsere kleine, aber feine, Schulbücherei.

Neues aus der Schulbücherei

Es gibt viele neue Bücher in der Schulbücherei.

Kinder der 4. Klasse lasen in den letzten Wochen einige der neuen Bücher  und schrieben auf, warum sie diese Bücher gut finden.

Ich finde die Gregs Tagebücher toll, weil Greg immer dumme Ideen hat und mit seiner Familie oft nicht so richtig klarkommt.

Gregs Tagebuch „Voll aufgedreht“ (Band 17)

Greg will ein Promi werden. Aber das ist sehr anstrengend. Ob sein Plan aufgeht und er es schafft?

Gregs Tagebuch „Voll daneben“ (Band 14)

Ich finde das Buch lustig, da es viele Missgeschicke gibt und Greg immer wieder komische Situationen erlebt.

Andrey Hepburn

Ich finde das Buch sehr interessant, weil diese schöne Frau sehr freundlich ist und anderen Menschen  geholfen hat.

Jane Goodall

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da diese Frau die Natur und Tiere mag. Außerdem ist sie sehr klug und neugierig.

Queen Elizabeth

Ich finde das Buch gut, weil man liest, wie es im Königshaus zugeht.

Albert Einstein

Ich finde das Buch toll, weil man viel aus dem Leben dieses berühmten Mannes erfährt.

Picasso

Ich finde dieses Buch gut, weil es um Kunst geht. Es ist erstaunlich, dass Pablo Picasso mit so jungen Jahren schon so gut malen konnte.

Greta Thunberg

Ich finde das Buch toll, denn es geht auch darum, dass Kinder etwas Großes erreichen können.

Pele

Ich finde es toll, dass Pele, der bekannte brasilianische Fußballspieler, seinen ersten WM Sieg seinem Vater gewidmet hat.

Martin Luther King

Ich finde das Buch sehr gut, weil Martin Luther King gegen Rassismus war.

Die Schule der magischen Tiere

Ich mag die Reihe, weil ich Tiermagie mag und es immer wieder neue Abenteuer gibt.