Gemeinsam leben, gemeinsam lernen
Gemeinsam leben, gemeinsam lernen  

Die Klasse 3b (Inklussionsklasse)

Klassenlehrkräfte: Heidi Strübel & Manuela Buchholz

 

 

Wir pflanzen einen Apfelbaum

 

Die Klassen 3 haben in der Woche vor Ostern zwei Apfelbäume gepflanzt. Die Streuobstpädagogin, Frau Olferdinger, kam zu uns in die Schule. Zuerst musste für jeden Baum ein Loch ausgehoben werden. Zum Glück haben wir uns beim Graben abgewechselt. Jeder Baum kam mit 2 Säcken Humus und einem Stützpfahl in die Erde. Jeder von uns hat einen Wunsch für den Baum auf einen kleinen Zettel geschrieben. Diese bunten Wünsche haben wir mit den Wurzeln eingegraben. Das Wetter war zum Glück sehr freundlich mit uns. Als nächste Aktion besuchen wir eine Sreuobstwiese.

 

Osterhasen der Klasse 3b - fast wie Schokolade
 
Vorsicht, nicht naschen! Die Osterhasen haben wir aus Pappmaché geformt und dann bemalt. Unsere Farbe sieht so sehr wie Schokolade aus, dass Kinder aus anderen Klassen gefragt haben, ob sie mal probieren dürfen.

Friedensschule Ludwigsburg
Friedenstr. 10
71636 Ludwigsburg

 

Telefon

07141/910 2531

 

Schreiben Sie uns eine Email oder nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Schulkindbetreuung:

07141/910 3347

 

Schulsozialarbeit:

0176/10233622

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedensschule Ludwigsburg