Gemeinsam leben, gemeinsam lernen
Gemeinsam leben, gemeinsam lernen  

Die Klasse 4a

Klassenlehrerin: Gaby Thiel

 

 

 

Buntes Treiben in der 4a

Nun ist es bereits Dezember und einige Ausflüge und Ereignisse liegen hinter uns.
Unser 1. Ausflug führte uns ins BlühBa. Dort haben wir Kürbisse geschnitzt. Wir waren im Theater 
"Das kalte Herz".   wir haben gemeinsam gefrühstückt. Die Umwelthilfe war bei uns zu Gast und wir konnten unseren CO² Fußabdruck berechnen. Im Marstall Center fand Mathe Magie statt. Sie hat uns nicht nur beeindruckt, sondern auch gefordert. Wie jedes Jahr war auch das Eislaufen wieder ein schönes Erlebnis. Die theoretische Fahrradprüfung haben alle bestanden und nächste Woche steht die Praxis Prüfung an.
Unsere Projektwoche "Hospiz macht Schule" war ein voller Erfolg.Alle Beteliigten waren sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis.
Zur Zeit erleben wir einen sehr individuellen und abwechslungsreichen Adventskalender!
Unser Märchenprojekt ist nun auch beendet und die Kinder werden bald ihr eigenes Märchenheft erhalten.
Das Musical Scrooge hat allen Kindern sehr gut gefallen. Die Lieder klangen noch lange nach.
Letzte Woche haben wir Plätzchen und Lebkuchen gebacken. Vielen Dank den Teigspendern und Backhelferinnen!!!!
Am Tag drauf kamen unsere Paten in den Genuss der Plätzchen und es wurde jedem Kind ein anderes Märchen vorgelesen.
Am Donnerstag findet unser Adventssingen statt. 
Ja und dann erholen wir uns in den Weihnachtsferien.

Friedensschule Ludwigsburg
Friedenstr. 10
71636 Ludwigsburg

 

Telefon

07141/910 2531

 

Schreiben Sie uns eine Email oder nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Schulkindbetreuung:

07141/910 3347

 

Schulsozialarbeit:

0176/10233622

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedensschule Ludwigsburg